Pinterest Youtube Twitter Facebook Instagram Trust pilot Close Plus Search Arrow Profile Profile colis-soigne Marker
Herbstkuchen mit Birnen und Haselnuss-Kakaocreme
Vorbereitung 15 Minuten
Backzeit 1 Stunde
Schwierigkeitsgrad Mittel

Zutaten (für 6 Personen)

Und so geht’s:
 
Schritt 1
 
Schäle die Birnen. Gieße das Wasser in einen Kochtopf und gib den Zucker hinzu. Lege als nächstes die Birnen in den Kochtopf, füge dann ein wenig Vanillepulver hinzu (oder frische Vanille) und koche alles für 30-45 Minuten abhängig von den Birnen.
 
Schritt 2
 
Mische die trockenen Zutaten in einer großen Schüssel zusammen: Mehl, Hefe, Salz, Zucker und Kakaopulver.
 
Schritt 3
 
Gib die Eier, geschmolzene Butter und Milch hinzu. Alles mischen, um eine cremige Textur zu erzeugen. Danach 3 große Löffel Haselnuss-Kakocreme hinzugeben und noch mal mischen.
 
Schritt 4
 
Die Birnen in eine mit Butter und Mehl bestrichene Backform stellen. Befülle anschließend die Backform mit dem Kuchenteig und backe alles für 30 Minuten bei 180°C. Die Backform aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Den Kuchen in große Stücke zerschneiden und noch mal etwas Haselnuss-Kakocreme darauf verstreichen und genießen!

Teilen
Bitte warten...